Über uns

Team-Rausch – wir stellen uns vor

Die Idee hinter dahinter

Es ist uns von Anfang an ein großes Anliegen gewesen, die Themen Ernährungsbildung, Tisch- und Esskultur sowie Regionalität und Saisonalität auf eine ganz spannende, frische und moderne Weise aufzugreifen.

Wir möchten Kindern, Familien und berufstätigen Erwachsenen wieder Lust machen, sich mit diesen Themen ganz bewusst auseinanderzusetzen und wieder Freude an fast vergessenen Dingen zu finden.

“In Bezug auf gesunde Ernährung lagen mir die Themen Familientradition, Esskultur, Entschleunigung, Kommunikation am Tisch sowie gesundheitliche Prävention besonders am Herzen. In unserer schnelllebigen Zeit sind diese tollen und wertvollen Dinge längst nicht mehr selbstverständlich. Zudem ist das gemeinsame Essen am Tisch auch sehr wichtig für unsere Gesundheit. Es bedeutet Pause von einem oft stressigen und anstrengenden Tagesabschnitt, aber auch Achtsamkeit für sich und seine Lieben. Diese Tatsache war mir von Beginn an ein großes Anliegen.”

Anne Rausch

Über uns -

Gründerin & Sonnenschein

Anne Rausch

Gründerin von Rausch familienwerkstatt.de

“Kochen für eine Familie” – nach Ihrem Studium zur Ernährungsberaterin, war schnell klar, der Fokus der Familienwerkstatt genau darauf liegen wird. Ausgebildet zur Hotelfachfrau und nach Jahren in der gehobenen Gastronomie, gründete sie 2014 das Unternehmen. Mit viel Engagement und Motivation begeisterte und erreichte sie viele Menschen mit Ihrer Idee. 2022 starb Anne nach schwerer Krankheit und hinterließ das Samenkorn, das sie gesät hat, um es mit ihren Sonnenstrahlen weiter wachsen zu lassen.

Ideenreich, originell – für Sie

Oliver Rausch

Nach Jahren als Küchenleitung und Sternekoch ab 2021 fester Bestandteil von Rausch familienwerkstatt.de

Als kreativer Kopf des Unternehmens ist Olli für euch an den Veranstaltungsorten unterwegs und kümmert sich um die Rezepte und Programme. Egal ob Schule, Firma oder ein anderer Auftritt.

Für Sie vor Ort – zur Umsetzung Ihres Events.

Über uns -

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage