Über uns

Team-Rausch:
Wir stellen uns vor

Die Idee hinter dahinter

Es ist uns von Anfang an ein großes Anliegen gewesen, die Themen Ernährungsbildung, Tisch- und Esskultur sowie Regionalität und Saisonalität auf eine ganz spannende, frische und moderne Weise aufzugreifen.

Wir möchten Kindern, Familien und berufstätigen Erwachsenen wieder Lust machen, sich mit diesen Themen ganz bewusst auseinanderzusetzen und wieder Freude an fast vergessenen Dingen zu finden.

„In Bezug auf gesunde Ernährung lagen mir die Themen Familientradition, Esskultur, Entschleunigung, Kommunikation am Tisch sowie gesundheitliche Prävention besonders am Herzen.

In unserer schnelllebigen Zeit sind diese tollen und wertvollen Dinge längst nicht mehr selbstverständlich. Zudem ist das gemeinsame Essen am Tisch auch sehr wichtig für unsere Gesundheit. Es bedeutet Pause von einem oft stressigen und anstrengenden Tagesabschnitt, aber auch Achtsamkeit für sich und seine Lieben. Diese Tatsache war mir von Beginn an ein großes Anliegen.“

Anne Rausch

Über uns -

Gründerin & Inhaberin

Anne Rausch

Gründerin von Rausch-Die Familienwerkstatt

„Kochen für eine Familie“ – nach meinem Studium zur Ernährungsberaterin im Jahr 2013, war schnell klar, das mein Fokus genau darauf liegen wird. Ausgebildet zur Hotelfachfrau und nach Jahren in der gehobenen Gastronomie, gründete ich 2014 das Unternehmen Rausch-Die Familienwerkstatt.

Ideenreich, originell – für Sie

Oliver Rausch

Nach Jahren als Küchenleitung und Sternekoch nun endlich fester Bestandteil der Familienwerkstatt.

Als kreativer Kopf des Unternehmens ist Olli immer beschäftigt mit der Entwicklung neuer Produkte für den kaufRausch.store sowie dem Kreieren von neuen Rezepten und Programmen für unsere Auftritte und Events. Für Sie vor Ort – zur Umsetzung Ihres Events.

Über uns -

Team Rausch

Mit Herz und Seele dabei – hier können Sie bald unser Team kennenlernen

Event

Kochkurse in Freiburg mit den Profis

Oliver Rausch führt Sie zum gelungenen Menü

JETZT ANFRAGEN