familenwerkstatt.de

Heimat trägt man im Herzen…

Was steckt hinter der Familienwerkstatt

Mit der Familienwerkstatt schaffen wir, das Team-Rausch, einen Ort, an dem man sich für längst vergessene Dinge endlich wieder viel Zeit nimmt. Einen Ort, der entschleunigt, inspiriert und motiviert.

Die Aspekte „Tradition“ und „Esskultur“ immer im Blick, sind wir mit Seminaren und Kochkursen in Kindergärten, Schulen und Unternehmen unterwegs. Wir möchten berufstätigen Erwachsenen einen Einblick in die Leichtigkeit des Kochens geben. Dabei geht es uns in der Hauptsache um die Aufklärung und Bildung zu Ernährungsfragen, um Gesundheitsprävention sowie die Vermittlung von Kochkompetenz und Nachhaltigkeit.

Was Kinder und Jugendliche betrifft, so liegt uns viel daran, neben spielerischem Heranführen an Lebensmittel und deren Verarbeitung, auch ganz speziell darauf einzugehen, wie wichtig und elementar eine gesunde Lebensweise für unseren Körper ist. Was ich zu mir nehme, ist entscheidend dafür, wie ich mich fühle und wie sich meine Gesundheit entwickelt.

familenwerkstatt.de

Ernährungsbildung

familenwerkstatt.de

Kochevents

familenwerkstatt.de

Naturpark Kochschule

familenwerkstatt.de

Über uns

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage